SENIORENABSCHLUSS am 27. Oktober 2022

SENIORENABSCHLUSS am 27. Oktober 2022

SENIORENABSCHLUSS am 27. Oktober 2022

Text u. Bilder: Rolf Orth

Am 27. Oktober 2022 feierten die Seniorinnen u. Senioren des GC Saarbrücken ihren Saisonabschluss für das Jahr 2022.
Bei strahlend schönem Spätsommer Wetter wurden von 54 Golferinnen u. Golfer noch hervorragende Ergebnisse erspielt. Die Spielvorgabe war ein Scramble im Dreierflight. Die Tagessieger waren: Bärbel Schenking, Gerlinde Hesoun u.
Ferdi Baltes, mit stolzen 38 Brutto Punkten.

Bei der Abendveranstaltung konnte unser Capatin, Dr. Peter Bongers, Sage u.
Schreibe 93 Seniorinnen u. Senioren begrüßen. Als Menü hatte sich unser Captain etwas Besonderes einfallen lassen “SPANISCHES BUFFET”, welches mit der schon gewohnten, professionellen und kreativen Perfektion von der Gastronomie, unter der Leitung von unseren “MÄDELS”: KERSTIN u. JULIA umgesetzt wurde. Von Gazpacho im Gläschen über Boquerones en Vinagre, Serrano Schinken, Albodigas, Paella est. etc. wurden die spanischen Köstlichkeiten von der Küche präsentiert.
Hier lief schon beim Betrachten jedem Gourmet das Wasser im Munde zusammen.
Eine Präsentation und ein Genuss der “SUPERLATIVE”. Selbstverständlich durften hierzu die passenden Weine: Blanc de noir, Mas Donis rosat, Pinot Doncel, nicht fehlen. DANKE MÄDELS !!! Wir sind stolz auf Euch.

Eine weitere Idee unseres Captains, war das Engagement eines DJ. Diese Personalie übernahm unser Golffreund ACHIM RUPP. Achim begleitete das Dinner, zur Begeisterung aller Anwesenden, mit professionellen und dezenten Saxophon Melodien.

Im Anschluss wurden die Jahressieger und Sponsoren von unserem Captain ausgezeichnet. Den Wanderpreis (seit 2015), in Form von einer gläsernen Pyramide konnte unser Golffreund UDO SCHMITZ mit 198 Netto Punkten entgegennehmen. Für die Sponsoren gab es die, seit 2021 von unserem Captain ausgelobten und mittlerweile sehr begehrten, Tri-Fold Tücher mit Emblem der Senioren des GC Saarbrücken 2022. Der Captain bedankte sich bei Uwe Louis für sein Engagement als Co-Captain und bei Rolf Orth für die Fotos u. die Autorenarbeit in der Saison 2022. Leider wird UWE LOUIS uns und den GC Saarbrücken, aus gesundheitlichen Gründen, verlassen. Die Seniorinnen u.
Senioren bedankten sich mit einem anerkennenden Applaus und wünschen UWE und seiner Frau ELLEN, alles Liebe und Gesundheit für die Zukunft.
Natürlich musste ein neuer CO-Captain her und da die Seniorinnen u. Senioren die Frauenquote sehr ernst nehmen, fiel die Wahl auf “VERA CONRAD” die mit einstimmiger Mehrheit in dieser Position bestätigt wurde.
Leider gab es noch eine WERMUTSTROPFEN der allen Anwesenden nicht so sehr in den Kram passte. Die Amtszeit unseres Captains, Dr. Peter Bongers, ging wieder einmal nach einem Jahr zu Ende. Peter begleitet dieses Amt seit 2020 und erfreut sich, wie sein Vorgänger Dr. Roland “Rolli” Budavari, sehr großer Beliebtheit. Die Aufgabe des Wahlvorsitzenden übernahm demnach auch spontan unser Ehren Captain, Dr. Roland Budavari. Es gab keine Gegenkandidatin oder Kandidat und zu aller Zufriedenheit, der Anwesenden, wurde unser “alter Captain” Dr. Peter Bongers mit einstimmiger Mehrheit, unter tosendem Applaus, als NEUER CAPTAIN wiedergewählt. Peter nahm die Wahl gerne an und präsentierte gleich sein nächstes HIGTLIGHT, eine Seniorenfahrt
2023 nach ST. LEON-ROT. Die 15 DZ und 10 EZ waren bereits nach 2 Tagen völlig ausgebucht und es sind bereits 13 Reservierungen auf der Warteliste.
“RESPEKT”.

Nach diesem offiziellen Bereich ging es ab sofort zum gemütlichen Teil über.
Jetzt steppte sprichwörtlich “DER BÄR” !! Unser Golffreund und DJ, ACHIM RUPP, legte die heißesten Songs auf und die Seniorinnen u. Senioren waren nicht mehr zu halten. Die Tanzfläche war bis auf den letzten Zentimeter belegt, sodass sogar die Zwischenräume der Tische genutzt wurde. Die Stimmung ging durch die Decke. Achim, der einiges von größeren Veranstaltungen und mit jüngerem Publikum gewöhnt ist, rief mehrfach erstaunt und mit voller Begeisterung in sein Mikrophon: WAS GEHT DENN HIER AB !!! Zu Rock`n`Roll-Twist-Fox etc. legten die Seniorinnen u. Senioren einen Hüftschwung hin, dass Elvis Presley vor Neid erblasst wäre. Einer der älteren Senioren (knapp 77) legte mit seiner Tanzpartnerin einen klassischen Rock`n`Roll aufs Parkett bei dem jeder Rapper Tränen in die Augen bekommen hätte. Bei reichlich Flüssigem und fröhlicher Stimmung wurde getanzt, gejubelt, gelacht, bis in die späte Nacht. Alle waren sich einig, dass war ein einmaliger Saisonabschluss, der in dieser Form noch nicht dagewesen ist.
Dies wurde nicht nur von langjährigen Mitgliedern (30-40 Jahre) eindeutig bestätigt.

Mit diesem Event hat unser Captain, Dr. Peter Bongers, eine Duftmarke gesetzt, die sehr schwer zu toppen ist. Die Seniorinnen u. Senioren sind der festen Überzeugung, dass wir in der nächsten Zeit noch einige HIGTLIGHT`s aus dem Ideenreichtum unseres “Captains PETER” (mit Unterstützung seiner lieben Gattin “JULIA”) erwarten dürfen.

Alles in Allem: Ein wunderschöner Saisonabschluss, dessen Nachhaltigkeit
noch lange wirken wird !!!