Am Samstag, den 3. Mai, war es endlich soweit – die neue Saison der AK 30-Damenmannschaft wurde eröffnet. Neben den Damen aus Saarbrücken sind noch die Teams aus Worms, Pfälzerwald und Rhein-Wied am Start. Zu Saisonbeginn stand direkt das Heimspiel auf dem Programm. Bei herrlichem Sonnenschein, super Platzverhältnissen und einer tollen Platzverpflegung war die Stimmung bei allen Spielerinnen bestens. Am Ende konnte der Heimvorteil dank einer tollen Mannschaftsleistung genutzt werden, um dem Tagessieg zu erzielen. Herauszuheben sind noch die beiden Tagessieger, Vera Otterbach und Friederike Landt. Der Sieg wurde im Anschluss gebührend auf der Terrasse des Golfplatzes gefeiert. Somit ging es als Tabellenführer zum ersten Auswärtsspiel nach Worms!
Zur optimalen Vorbereitung und einer intensiven Teambesprechung traf sich das Team incl. Caddys bereits am Vorabend in Worms. Gut gerüstet konnte dann am Samstag, 17. Mai, auf dem 9-Loch Platz gestartet werden. Bei erneut gutem Wetter, tollen Gastgeberinnen und einem anspruchsvollen Platz, konnte der zweite Platz hinter den Damen aus Rhein-Wied erspielt werden. In der Zwischenwertung konnte der 1. Platz mit 12 Schlägen Vorsprung verteidigt werden.
Am Samstag, den 5. Juli, stand der 3. Spieltag beim GC Pfälzerwald an. Bei Kaiserwetter und toller Atmosphäre konnte erneut mit einer geschlossene Mannschaftsleistung der Tagessieg errungen werden. An dieser Stelle ist Vera Otterbach hervorzuheben, die an allen drei Spieltagen den Platz als Siegerin verlassen hat.
Die Saisonkrönung folgte am 16. August, beim härtesten Verfolger, dem GC Rhein-Wied. Hier galt es, einen Gesamtvorsprung von 17 Schlägen über die Ziellinie zu bringen. Dann stünde einer Meisterfeier nichts mehr im Wege.
Am Ende belegte unsere Mannschaft den 2. Platz hinter den Gastgebern mit 16 Schlägen Rückstand, was einer Punktlandung entprach.
Nun Punktgleich, aber mit 1 Schlag Vorsprung wurde unsere AK 30 Meister in der 3. Liga und steigt nun in die 2. Liga auf.
Glückwunsch !!





