50 Jahre Damentag

50 Jahre Damentag

50 Jahre Damentag – wenn das kein Grund zum Feiern ist!

In einer Zeit, in der Golf noch als Männerdomäne galt, waren die Damen im Golfclub Saarbrücken e.V. schon sehr aktiv und trugen wesentlich zum Clubleben bei.

1973 rief Diana Dodd den Damentag im Golfclub Saarbrücken e.V. ins Leben.

Bereits im Folgejahr wurde Ingrid Linster zu ihrer Co-Captain ernannt und übernahm dann von 1981 bis 1993 selbst das Amt der Ladies Captain.

 

Danach folgten:

1994 – 2001    Ulrike Scheid

2002 – 2006    Waltraud Nanninga

2007 – 2017    Ulrike Schildgen

2018 – 2019    Vera Otterbach

2020 – 2021    Monika Ruhland

 

Seit dem Jahr 2022 wird der Damentag nun von einer Doppelspitze, bestehend aus Rina Fuhr und Gerlinde Hesoun, geführt.

 

Dieses besondere Jubiläum wurde am 4. April dann auch gebührend gefeiert.

Frau Linster hatte es sich nicht nehmen lassen alle Damen zu einem tollen Abendessen einzuladen und auch eine kleine Siegerehrung mit „Preisen wie vor 50 Jahren“ durchzuführen.

Vizepräsident Rigobert Maurer würdigte in seiner Rede die lange Tradition des Damentages aber auch die besonderen Verdienste von Frau Linster.